1973 - 2023                          50 Jahre BSVD

BETRIEBSSPORTVERBAND DIEPHOLZ e.V.

Archiv 2023



veröff.:  Mai 2023:

 

Einige Ehrungen auf dem Verbandstag am 16. Mai 2023

 Der BSVD Vorsitzende Ingo Hinke hat als erstes eine Ehrung für eine außerordentliche sportliche Leistung bei den World Company Games in Athen verliehen. Andreas Abramsen von der ZF Friedrichshafen – Standort Dielingen- hat den Vizeweltmeister Titel 2021 im Tennis errungen. Hierfür wurde ihm die bronzene Ehrennadel vom BSVD für das Jahr 2022 nachträglich verliehen. Ebenfalls die bronzene Ehrennadel vom BSVD erhalten: Kai-Stephan Jakobsen (BSVD Spartenleiter Tischtennis); Andreas Dünn (langjähriger 2. Spartenleiter Schießen von der Teamsportgemeinschaft der BASF) und Nicole Drees (stellv. Vorsitzende der Teamsportgemeinschaft BASF, dort langjährige aktive Vorstandsarbeit)

Anschließend wurden noch drei silbernen Ehrennadel vom BSVD verliehen:
Ingo freute sich besonders, das Klaus-Peter Hübner von der BASF Lemförde gekommen ist, um seine Ehrung persönlich entgegenzunehmen. Klaus-Peter Hübner ehren wir für seine über 30 jährige Tätigkeit als Spartenleiter Fußball bei der BASF Lemförde, er ist in der Corona-Zeit in Rente gegangen und hat seinen Spartenleiter Posten aus diesem Grund in der BASF abgegeben. Für 25 jährige Spartenleiter Tätigkeit der Schießgruppe der KSK Diepholz wurde Sandra Kirchhoff-Trimpe ebenfalls mit der Silbernen Ehrennadel vom BSVD verliehen. Auch Sandra hat ihren Posten als Spartenleiterin im letzten Jahr bei der KSK Diepholz abgegeben. Doris Hülsmann – von der Teamsportgruppe der BASF Lemförde, ist langjährige Spartenleiterin und aktive Schützin in der Schießgruppe der BASF;  Uwe Koch wurde ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel geehrt – auch Uwe ist langjähriger Spartenleiter bei der Lloyd Shoes in Sulingen u.a. in den Sportarten Fußball und Schießen.

Als letztes verlieh Ingo noch drei Auszeichnungen, welche er im Namen des Vorsitzenden Thomas Lambach vom Landesbetriebssportverband Niedersachen überreichen darf. Als erstes hat er Carsten Graumann für seine mitlerweile über 30 jährige Betriebssportarbeit in der Tischtennissparte der KSK mit der Bronzenen Ehrennadel vom LBSVN geehrt. Als zweites bekommt ebenfalls Rainer Wittig unser Spartenleiter „Schießen“ vom BSV Diepholz die Bronzene Ehrennadel vom LBSVN und als drittes Ingo ebenfalls die Bronzene Ehrennadel an Michael Plaggemeyer unseren Spartenleiter vom BSVD übergeben. Dieser ist leider krankheitsbedingt verhindert. Auf diesem Wege wünschte Ingo gute Besserung und eine schnelle Genesung.

von links: Andreas Abramsen (ZF Friedrichshafen), Klaus-Peter Hübner (BASF Lemförde), Sandra Kirchhoff-Trimpe (KSK Diepholz), Rainer Wittig (ZF Friedrichshafen), Ingo Hinke (BASF Lemförde) und Carsten Graumann (KSK Diepholz); es fehlen: Doris Hülsmann, Nicole Drees, Andreas Dünn, Uwe Koch, Kai Jakobsen und Michael Plaggemeyer


Zeitungsbericht aus dem Diepholzer Kreisblatt 27.02.2023

BSV Diepholz e.V. 0